Die FDP kann Freiheit und Verantwortung

22. November 2021, 18:00Uhr

Vergangenen Mittwoch hielt unser Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW Christof Rasche eine Rede zur aktuellen Lage und dem Umgang der Koalitionsparteien mit der Krise.

Hier ein kleiner Textausschnitt seiner Rede: "Die FDP kann Freiheit und Verantwortung! NRW steht trotz einer immer stärker werdenden 4. Pandemiewelle in Deutschland sehr gut da. Das ist ein Verdienst des guten Miteinanders der NRW-Koalition. Wir stehen weiterhin für den klaren Kurs einer Politik ohne Panikattacken. Wir berücksichtigen gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale Aspekte. Und wo immer es geht werden wir weiterhin dafür sorgen, dass in allen Bereichen der Gesellschaft verantwortlich Freiheit und Leben praktiziert wird ohne dabei leichtsinnig zu werden." Wir sagen: Weiter so! Eine vernünftige und rationale Politik, deren Wirksamkeit sich im Vergleich zu anderen Bundesländern auch ganz klar in Zahlen und Fakten ausdrücken lässt. Hier gibt es das ganze Video aus dem Landtag!

Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Kommunen weiter handlungsfähig aufstellen!

Wir vertrauen auf die kommunale Selbstverwaltung und haben deshalb die Rahmenbedingungen der Kommunen kontinuierlich verbessert. ✅Wir wollen gemeinsam mit der kommunalen Familie dafür sorgen, dass unsere Kommunen für die Zukunft lebenswert und handlungsfähig bleiben

FDP macht sich für Heim- und Pflegekinder stark!

Wie viele Jugendliche im Kreis Soest müssen ein Viertel ihres Einkommens abgeben? Diese Frage stellte unser Fraktionsvorsitzender Fabian Griewel der Verwaltung und zielt damit auf die derzeitige Situation der Heim- und Pflegekinder ab, die bis zu 25% ihrer Einkünfte an das Jugendamt abgeben müssen.